Kaffe oder Restaurant zum Kronberg in Zürich V

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kaffe oder Restaurant zum Kronberg in Zürich V

Re: Kaffe oder Restaurant zum Kronberg in Zürich V

Beitrag von Markus » Donnerstag 27. Juni 2019, 12:03

He hallo Werni altes Haus,
Schön wieder einmal etwas von Dir zu hören, auch wenn nur wieder hier :-) Müssen uns unbedingt wieder einmal zum Kaffee treffen.
Und zu Deiner Frage, ja das gab es wirklich dieses Café und Restaurant Kronberg. Es stand an der Hottingerstrasse 52 wo heute der Denner und der Fust sind.

hottingerstrasse-52-kronberg-baz.jpg
So sah die Liegenschaft an der Hottingerstrasse 52 früher aus (BAZ) um 1960.
hottingerstrasse-52-kronberg-baz.jpg (97.9 KiB) 6589-mal betrachtet

Das Gebäude wurde 1863 erbaut und 1985 abgebrochen, wobei das Restaurant schon länger nicht mehr in Betrieb war.

Kaffe oder Restaurant zum Kronberg in Zürich V

Beitrag von W. Bachmann » Donnerstag 27. Juni 2019, 11:05

Hallo zusammen,
Bin in einem Artikel über ein ehemaliges Kaffee oder Restaurant Kronberg gestolpert. Diesesm muss sich im alten Stadtkreis V (Fluntern, Hirslanden, Hottingen, Riesbach) befunden haben.
Finde dazu aber nichts in meinem Archiv. Gab es das wirklich? Danke und Gruss.

Nach oben

cron