Unbekannt Häuserreihe (Rätsel wurde gelöst)

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Unbekannt Häuserreihe (Rätsel wurde gelöst)

Beitragvon Roger1964 » Freitag 3. März 2017, 10:29

Weiss jemand, wo diese markante Häuserreihe steht? Stempel 1905 Filiale Seidenhof.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1905 001a.jpg
8000 Unbekannt 1905 001a.jpg (199.2 KiB) 9890-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Unbekannt Häuserreihe

Beitragvon Chreiseis » Dienstag 7. März 2017, 17:41

Hallo Roger

Dies könnte die Häuserzeile am Schanzengraben 25-31 sein, dort wo heute das Bärenbrüggli über den Graben führt.
Das mittlere Haus (Nr. 27) steht jedenfalls noch, was man von den schönen Häusern links und rechts, leider nicht mehr behaupten kann.

Viele Grüsse aus dem ChreisEis
Chreiseis
 

Re: Unbekannt Häuserreihe

Beitragvon Roger1964 » Samstag 11. März 2017, 17:49

Herzlichen Dank, habe mir die Häuserreihe am Schanzengraben 25-31 angesehen, ist tatsächlich diese Reihe auch wenn leider nur noch ein Haus steht. Gruss Roger1964
Roger1964
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron