Ansichten Stadt Zürich (Interessent hat sich gemeldet)

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Ansichten Stadt Zürich (Interessent hat sich gemeldet)

Beitragvon Nicht-Zürcher » Montag 3. April 2017, 22:14

Ich besitze eine Sammlung alter Ansichtskarten der Stadt Zürich. Es handelt sich um ungelaufene Karten, die alle von Real-Verlag in Trogen vertrieben wurden. Gemäss mündlicher Überlieferung seien diese für die Landi 1939 in Auftrag gegeben worden. Es sind vorwiegend Motive der "Schipfe". Auf einzelnen Karten sind zudem die verschiedenen Kirche abgebildet. Von den Motiven her sicherlich nichts besonderes, aber als Sammlung könnten diese Karten doch einen Wert haben. Zusäzulich zu den erwähnten Karten, sind noch ca. 100 Glasplatten vorhanden. Zum Teil sind es dieselben Ansichten wie bei den Karten, aber es sind bestimmt auch unveröffentliche Bilder vorhanden.

Wer hat Interesse an solchen Ansichtskarten oder an den Glasplatten? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Nicht-Zürcher
 

Re: Ansichten Stadt Zürich (Interessent hat sich gemeldet)

Beitragvon Nicht-Zürcher » Donnerstag 8. Juni 2017, 10:13

Die Ansichtskarten und die Glasplatten-Negative haben einen neuen Besitzer gefunden!

Danke für Ihre nette Rückmeldung, ich habe die vorangehenden Interessenten-Angaben gelöscht.
Fründlichi Grüess.
Nicht-Zürcher
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste