Privatklinik Häberlin

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Privatklinik Häberlin

Beitragvon Roger1964 » Mittwoch 29. August 2018, 13:21

Wo befand sich die Privatklinik Häberlin?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1910 Privatklinik Häberlin 001a.jpg
8000 Unbekannt 1910 Privatklinik Häberlin 001a.jpg (187.54 KiB) 1383-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Privatklinik Häberlin

Beitragvon Markus » Donnerstag 30. August 2018, 09:31

Es müsste sich um die Privatlinik von Hermann Häberlin (1862-1938) handeln.
Ab 1892 eigene Praxis in Zürich, 1894-1920 eigene Privatklinik für Chirurgie und Gynäkologie.
Habe eben in einer anderen Kartenauktion eine alte Werbeansichtskarte davon gefunden.
Leider ist darauf nur der Vermerk "Sonneggstrasse" entahlten ohne Hausnummer.
Aber ich denke, mit diesen ergänzenden Angaben auffindbar :-)
Markus
 

Re: Privatklinik Häberlin

Beitragvon Markus » Donnerstag 30. August 2018, 09:36

sonneggstrasse16.png
Die ehemalige Klinik Häberlin an der Sonneggstrasse 16.
sonneggstrasse16.png (353.5 KiB) 1370-mal betrachtet


Schneller als erwartet bin ich im Stadtarchiv (Familien-Sammlung Häberlin) auf die gesuchte Antwort gestossen.
Die Klinik befand sich um 1855 erbauten Wohnhaus an der Sonneggstrasse 16.
Markus
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast