Kaffee Oertli im Kreis 4 (Rätsel wurde gelöst)

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Kaffee Oertli im Kreis 4 (Rätsel wurde gelöst)

Beitragvon Gast » Dienstag 29. Januar 2013, 12:46

Wer weiss wo sich dieses Cafe Oertli im Kreis 4 befand ?

Bild
Gast
 

Re: Kaffee Oertli im Kreis 4

Beitragvon Hans Binder » Dienstag 29. Januar 2013, 12:58

Lieber Chronist
Ich denke, dass ich vor ca. 45 - 50 Jahren mit meiner Mutter an diesem Gebäude entlang ging, wenn ich mit ihr von der Tramhaltestelle Stauffacher zum Bahnhof Selnau lief. Der Gebäudestandort wäre demnach Ecke Werdstrasse/Stauffacherstrasse (Stauffacherstrasse 16). In dem später erstellten Neubau war viele Jahre das Möbelhaus Schwarz.
Bin mir jedoch nicht 100%ig sicher.
Gruss Hans
Hans Binder
 

Re: Kaffee Oertli im Kreis 4

Beitragvon Damina Fischer » Dienstag 29. Januar 2013, 12:59

Mein Vater ist hinter der St. Peter und Paul Kirche aufgewachsen. Er erkannte das Caffée Oertli sofort. Es lag an der Ecke Stauffacherstrasse / Werdstrasse. Auf dem Bild kommt das Tram 8 vom Bahnhof Selnau her. Leider ist an dieser Stelle ein grosser Büroklotz.
Freundliche Grüsse
Damian Fischer
Damina Fischer
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron