Restaurant Uto Garage (Rätsel wurde gelöst)

Hier finden Sie abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen und Geschäften. Diese konnten auch Dank der Hilfe unserer zahlreichen Forumsbesucher gelöst, ergänzt und beantwortet werden.

Restaurant Uto Garage (Rätsel wurde gelöst)

Beitragvon Roger1964 » Donnerstag 14. Juli 2016, 14:03

Suche den Standort des Restaurants Uto Garage, könnte in 8008 Zürich, Florastrasse sein.
Roger1964
 

Re: Restaurant Uto Garage

Beitragvon H.P.Rauch » Donnerstag 14. Juli 2016, 19:18

Im Seefeld gab es eine Uto-Garage am Seefeldquai 1. In diesem Hause befindet sich heute das Restaurant Frascati (Seefeldquai 1 / Bellerivestrasse 2).
H.P.Rauch
 

Re: Restaurant Uto Garage

Beitragvon Gast » Montag 29. August 2016, 14:36

Roger1964 hat geschrieben:Suche den Standort des Restaurants Uto Garage, könnte in 8008 Zürich, Florastrasse sein.
Dateianhänge
8000 Gasthof zur Uto-Garage 1935 001a.jpg
Restaurant Uto Garage
8000 Gasthof zur Uto-Garage 1935 001a.jpg (855.78 KiB) 12743-mal betrachtet
Gast
 

Re: Restaurant Uto Garage

Beitragvon Bindschädler » Montag 29. August 2016, 19:03

Vielleicht hilft uns der Name des Werkzeughändlers Fauser weiter?
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (1.14 MiB) 12741-mal betrachtet
Bindschädler
 

Re: Restaurant Uto Garage (gefunden)

Beitragvon Bindschädler » Dienstag 30. August 2016, 08:06

gelöst
Na wer sagt es dann. Das erste Bilderrätsel mit dem Restaurant Uto Garage ist gelöst und es war tatsächlich die von Ihnen vermutete Florastrasse.
Das Gebäude existiert heute noch, leicht modifiziert an der Florastrasse 35 / 37 in Zürich Riesbach.
Der Hauseingang von Nr.35 befindet sich heute seitlich (Richtung Garage Hotel Seefeld). Vermutlich bei Renovationsarbeiten wurden die aufwendigen Fensterbögen vereinfacht und schlichter wieder hergestellt. Ebenso verläuft das Regenrohr nun auf der Seite Florastrasse und nicht mehr seitlich. Die Dacherker sind grösseren Fensterfronten gewichen.

Ganz klare Hinweise auf die Übereinstimmung finden sich in der Beschaffenheit der Wände, speziell im Erdgeschoss, die Tragebauten der Balkone, Kellerfenster etc. Freue mich Ihnen geholfen zu haben. Die anderen Bilder finden wir sicherlich auch noch, brauche einfach noch etwas Zeit :-)
Dateianhänge
florastrasse_35_37_streetview.jpg
florastrasse_35_37_streetview.jpg (122.45 KiB) 12735-mal betrachtet
Bindschädler
 


Zurück zu Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste