Hottinger & Cie und Th. Usteri-Reinacher

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen

Hottinger & Cie und Th. Usteri-Reinacher

Beitragvon M. Wagener » Freitag 8. März 2019, 14:29

Wer kann helfen?

Ich erforsche seit Jahren die Geschichte der Firmen , die früher Ihrern Sitz in der Trittligasse 34-36 hatten, und allesamt wissenschaftliche Instrumente und Präzisionsinstrumente fertigten.
Zwischen 1808 und 1916 waren dies die Firmen Oeri, Goldschmid, Hottinger & Cie und Th. Usteri-Reinacher.

Details hierzu, also von dem, was ich schon erforschen konnte, ersehen Sie hier: https://www.goldschmid-aneroide.com/firmengeschichte/

Grundsätzlich suche ich natürlich alles zu diesen Firmen, aber mein größtes Interesse ist es, auch mehr über die Firmeninhaber Rudolf Hottinger https://www.goldschmid-aneroide.com/firmengeschichte/rudolf-hottinger/ und Theodor Usteri-Reinacher https://www.goldschmid-aneroide.com/firmengeschichte/th-usteri-reinacher/ zu erfahren.

Kennt jemand Nachfahren? Hat jemand Firmenkataloge? Vielleicht sogar ein Portrait? Wer weiß mehr?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
M. Wagener E-Mail: mwagener[at]gmx.de
M. Wagener
 

Zurück zu Alte Firmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron