Seite 1 von 1

Molkerei

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 10:39
von Roger1964
Eine AK mit einem Hügelzug im Hintergrund. Auf dem Haus eine Tafel Molkerei. Kann mir jemand sagen wo dieses Gebäude steht.

Re: Molkerei

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2016, 21:44
von Bindschädler
Die ganze Ansicht

Re: Molkerei

BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 11:07
von Bindschädler
Um 1950 ist mir in Zürich in der Rubrik "Molkereiprodukte" eigentlich nur die Molkereiprodukte Fluntern bekannt.
Das Büro, die Mokerei und der Laden befanden sich an der Gladbachstrasse 41, ein weiterer Laden an der Zürichbergstrasse 29.

Ansonsten gab es als Molkereien auf Stadtgebiet:
- Molkerei Xaver und Werner Graf, Schauenbergstrasse 11
- Molkerei Hitz & Co. AG Hirzel ZH, Sihlquai 65
- Molkerei Pfäffikon Zürich, Depot an der Reitergasse 10

schauenberg11.jpg
Ehemalige Molkerei von Xaver und Werner Graf an der Schauenbergstrasse 11 (2017 abgebrochen).
schauenberg11.jpg (53.42 KiB) 7849-mal betrachtet

Von der Siedlung her hätte das Bild nach Affoltern gepasst. Das Gebäude sah aber ganz anders aus.
Von der alten Gladbachstrasse habe ich leider kein Bild greifbar, wäre aber an einem kleinen Hang wie auf dem Bild.